Die besten Geschenke für Männer mit Bart

Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke für einen Mann zu kaufen, kann unabhängig vom Anlass oft kniffelig sein. Wenn der Mann jedoch einen Bart hat, kannst du dich darauf verlassen, dass einige Bartpflegeprodukte und andere Geschenke rund um den Bart gut ankommen werden. Nachfolgend findest Geschenkideen für Bartträger, sei es nun zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Vatertag oder auch zum Jahrestag.

Mr. Buton’s Bartpflegeset

Ein Bartpflegeset enthält – wie der Name vermuten lässt- alles, was ein Mann braucht, um sein Bartpracht zu pflegen und zu stylen. Zudem werden die Hilfsmittel und Pflegeprodukte in ansprechenden Geschenkboxen verpackt und machen damit auch optisch was her. Somit eignen sie sich perfekt als Geschenk für alle angehenden und erfahrenen Bartträger.

Wenn du dich online nach Bartpflegesets umsieht, wirst du unzählige Angebote finden. Bei unserem ausführlichen Bartpflegeset Testvergleich konnte uns aber jenes von Mr. Burton’s am meisten überzeugen. Mit den hochwertig verarbeiteten Gadgets und den natürlichen Pflegeprodukten wird man dem Empfänger definitiv eine Freude machen. Falls du etwas weniger ausgeben möchtest, empfehlen wir das Bartpflegset von Wildwuchs. Zwar hat es weniger Bestandteile, enthält aber dennoch alles, was man mit einem kürzeren Bart benötigt.

Die edle Metalldose mit 3D-Gravur beinhaltet eine Bartbürste, einen Bartkamm, eine Bartschere sowie ein Bartöl und ein Bartshampoo.

GØLd’s Bartöl Massiv

Auch wenn ein Bartpflegeset für die meisten bärtigen Männer ein optimales Geschenk ist, eignet es sich nur bedingt für diejenigen, die schon über einen längeren Zeitraum hinweg einen Bart haben. Diese sind nämlich oft schon mit den grundlegenden Bartpflegewerkzeugen wie einer Bartbürste oder einem Bartkamm ausgestattet. Für diesem Fall bietet sich ein Bartöl als Geschenkidee an. Auch wenn der Beschenkte bereits ein Bartöl hat, wird ihm dieses früher oder später ausgehen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Bart der betreffenden Person kurz oder lang ist – ein Bartöl ist immer nützlich, weil es der Haut unter dem Bart Feuchtigkeit spendet und das Barthaar weich und geschmeidig macht. Außerdem verleiht es dem einen angenehmen Duft und hält Probleme wie Schuppenbildung und Juckreiz fern. Es zählt damit zu den wichtigsten Werkzeugen eines jeden Bartträgers.

Unsere Empfehlung ist das Bartöl von GØLd’s, da sich dieses aus hochwertigen Inhaltsstoffen zusammensetzt und auf jegliche Chemie verzichtet. Außerdem hinterlässt es eine süße orientalische Duftnote im Bart, wodurch sie sich von den gängigen Bartölen abhebt und aus der Menge heraussticht. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl von anderen Bartölen, von welchen wir uns einige in unserem Testvergleich angesehen haben. Falls du beispielsweise über die Duftvorlieben des Beschenkten Bescheid weißt, solltest du einen Blick darauf werfen.

Barttasse von Wildwuchs

Für Bartträger – insbesondere solche mit einem mächtigen Oberlippenbart – ist der Kaffeegenuss oft schwieriger, als man denkt. Wenn man nicht vorsichtig ist, hat man schnell Milchschaum im Bart. Und sobald dies erst mal passiert ist, muss man ihn mühsam wieder entfernen oder noch schlimmer – man merkt es erst gar nicht und läuft mit einem peinlichen Milchschaumschnauzer herum. Damit dies nicht passiert, empfiehlt sich die Verwendung einer sogenannten Barttasse. Diese bietet Schutz vor der Flüssigkeit und hält den Bart dadurch trocken und sauber.

Wir empfehlen die Barttasse vor allem dann als Geschenk, wenn du dir unsicher darüber bist, ob der Beschenkte bereits im Besitz von diversen Bartpflegeutensilien ist. Du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er eine solche noch nicht hat und sich vermutlich gar nicht darüber bewusst ist, dass es eine Lösung zu dem gängigen Problem gibt.

Besuch beim Barbershop

Bei Barbershops handelt es sich um Friseursalons, die sich auf die Beratung von Männern spezialisiert haben und Experten im Bartstyling sind. Die meisten Männer verzichten allerdings auf den Besuch beim Barbershop, da diese relativ kostspielig ist. Um sie also auf den Geschmack zu bringen und ihnen ein wenig Entspannung zu gönnen, ist ein Gutschein beim lokalen Barbier das perfekte Geschenk.